Gudrun Kropp, Autorin

zwei-nordlichter-unter-sich - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Zwei Nordlichter unter sich


Ja, wenn zwei Nordlichter in Bayern aufeinander treffen, grenzt es zunächst mal an ein Wunder ...

... und es wirbelt gleichzeitig viel „Stoible“ auf. Sie wissen nicht was und wer das ist? Das ist eine Mischung aus Edmund Stoiber und Wolfgang Schäuble und da es ja zeitlich immer etwas pressiert, ist aus zweien ein Name entstanden.
Ja, wir begegneten uns auf einem Bürgersteig in Schongau. Der freundliche Herr sprach mich an, während ich an ihm vorbei joggte und wir kamen ins Gespräch, eben auch über den „Stoible“.
Und während unsres gemütlichen Bürgersteig-Plausches, stellten wir fest, dass wir beide schon einige Jahrzehnte im schönen Bayernland verbracht haben. Und wir hatten noch eine Gemeinsamkeit: Wir sind - als so genannte „Fischköppe“ selbst nach so langer Zeit – immer noch nicht der bayerischen Sprache mächtig.
„Mià san eben mià' !“ würd der Seehofer wiederum sagen. Doch was so g`standene Nordlichter sind, die lassen sich nicht einfach mal verbiegen. Sie stehen zu ihrer eigenen heimischen Identität. Dahoam is eben dahoam!
Mein Gesprächspartner hat übrigens noch so`n richtigen norddeutschen Dialekt drauf und kann schon von daher seine Herkunft nicht verleugnen. -
Also, ich finde, dass wir jeden so lassen sollten wir er ist. Selbst der Schäuble und Stoible kann von mir aus so bleiben wie er ist. -

Ach wie schön ist doch Panama … äh, ich meine die Multi-Kulti-Gesellschaft. Weniger schön sind dagen die vielen dubiosen Briefkastenfirmen. Aber darum soll sich mal der Stoible, pardon Schäuble kümmern, aber richtig und nicht wieder so halbherzig. Von mir aus, kann er sich den Stoible noch dazu holen, um den Steueroasensumpf trocken zu legen. Hauptsache es passiert endlich mal was, meint die Zuàgroàsde' aus dem Norden ...

Eine Multi-Kulti-Begegnungs-Woche wünscht Ihnen Ihre

Nickname 16.04.2016, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Tageszitat
Zitate von Natune.net