Gudrun Kropp, Autorin

sie-uuml-berrascht-mich - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

SIE überrascht mich



Ihr Lieben,

der Sommer hat zwar noch nicht offiziell, nach dem Kalender, begonnen, doch wir erleben geradezu sommerliche Temperaturen, die dazu verführen, uns in der Natur, locker und frei zu fühlen und aufzuhalten. 
Sei es, dass wir mit dem Fahrrad unterwegs sind, im Garten etwas werkeln, mit Kindern oder auch mit den Haustieren herumtollen - einfach Spaß am Leben haben. Und genau das ist es, was eigentlich als Leben für uns alle vorgesehen ist: Freude und Spaß zu haben und uns am Leben - auch an den vermeintlich kleinen Dingen - erfreuen können.
Die Liebe in uns und in allem, was uns umgibt - diese bewusst wahrzunehmen, ist dafür entscheidend, dass wir uns rundherum wohlfühlen. Wir können auch DAS für andere sein, was wir von anderen Menschen im Stillen erhoffen. Sind WIR doch die, auf die andere Menschen warten ... 

"Warte nicht auf einen Engel,
sei du für andere der,
auf den sie warten."
- gudrun kropp

Noch ein Gedicht, das für diese, zurzeit herrlichen, sommerlichen Temperaturen passt:

SIE überrascht mich

SIE ist nicht im
Voraus berechenbar
SIE ist einfach da
Erfrischend wie der Morgentau
angenehm wie ein warmer Regen

SIE ist heiß wie ein schöner Sonnentag
oder prickelnd wie ein Bad im Schnee
geheimnisvoll wie der Nebel
und dann wieder klar
wie ein wolkenloser Himmel

SIE kommt leicht schwebend
wie ein Blatt im Wind
ist heiter und belebend wie ein Kind
kraftvoll wie ein Donnerschlag -
manchmal auch
aufbrausend und wütend
wie ein starker Sturm
und dann wieder
fährt sie schnell daher
wie der Blitz

Und wer es jetzt noch nicht weiß
was es ist ...
es ist die LIEBE

Aus „Den Klang der Liebe hören“ Gedichte über die Liebe und Selbstliebe


Ich schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...“ (OsYris)

Nickname 30.05.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Tageszitat
Zitate von Natune.net