Gudrun Kropp, Autorin

liebe-ist- - Gudrun Kropp - Autorin - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

LIEBE ist ...



Ihr lieben Herzmenschen und Wahrheitssucher,

Liebe und Dankbarkeit sind die größten Kräfte des Universums. Darum möchte ich heute wieder einen Text einstellen, der von der Liebe handelt. Liebe hat absolut nichts mit langweiligem Gutsein, mit Unterwürfigkeit, Schwachheit und einem Zufriedensein über geleistete gute Taten zu tun. Liebe ist – ebenso wie die Wahrheit - eine Naturgewalt, die mitreißen und Verhältnisse verändern und uns befreien kann. Wird diese Liebe, die dem Göttlichem entstammt – erst einmal in unserem Inneren erweckt, dann kann sie nicht mehr aufgehalten werden und sucht ihren Ausdruck durch uns, als Mensch. Die LIEBE ist unsere wahre Bestimmung, der Sinn, warum wir hier auf Erden sind. Die Die Liebe und damit das Göttliche, will Gestalt durch uns annehmen. SIE ist in jedem Einzelnen von uns präsent und stets in der Entwicklung begriffen - je nachdem wie wir uns für SIE öffnen und ihr die Gelegenheit geben, in und durch uns in unserem Alltag zu wirken.

Unsere deutsche Vergangenheit ist von Kriegen und menschlicher Vernichtung gekennzeichnet. Diese gefährliche und menschenverachtende Entwicklung hatte alles andere, als die Liebe zur Grundlage.

Ich möchte heute wichtige Links zu sehr informativen Videos legen, die uns und unsere deutsche Vergangenheit aufzeigt. Zum Glück sind wir mit großen Schritten unterwegs, uns dieses deutsche Erbe, unsere deutsche Seele - mit der Fähigkeit auch andere Völker in ihrer Andersartigkeit zu lieben - wieder zurückzuerobern:




Hier nun zu meinem Text, der in meinem Buch „Den Klang der Liebe hören“ erschienen ist:

LIEBE ist …

L = LEBEN, Lebendigkeit und Spannung, die in der Beziehung zum Nächsten ihren Ausdruck findet und sich in der Sexualität als Lebenskraft entfalten kann. Wahres, wirklich empfundenes Leben setzt eigenständiges, flexibles Denken, Selbstbewusstsein, Originalität und nicht verhersagbares Verhalten voraus.

I = Intensität, die sich in Stärke und Kraft auswirkt. Es ist der Einsatz des ganzen Menschen mit Körper, Seele und Geist. Eine tiefe Gefühlshingabe und Empfindung von Leben, in der die Liebe zu uns selbst, zum Mitmenschen, zur Natur und zu einem höheren Selbst eine wesentliche Rolle spielt.

E = EROS, ist das im Menschen vom Ursprung her angelegte Streben nach dem Schönen, Guten, Göttlichen. Eine Lebenschaffende, alles durchdringende Kraft. Eine alles Lebendige umfassende Liebe, in der Erotik ein Teil des Ganzen verstanden wird.

B = BUND, der Beginn und das Besiegeln einer Liebesbeziehung, die sich zwischen zwei Menschen oder Mensch und Gott entwickeln kann. Es ist eine Willsensentscheidung und ein Festmachen von etwas Neuem, vorher noch nicht Dagewesenem.

E = ERKENNTNIS, Eingebung, mit Verstand und Intuition erfasstes Wissen um persönliche und im Miteinander erreichte Bewusstseinsentwicklungen, die in ständigem Wandel und Reifen begriffen sind und sich schrittweise in bestimmten Lebensphasen und vorbestimmten Zeiten der Veränderung, vollziehen.

© Gudrun Kropp

"Nichts kann aufhalten, was kommt! Nichts!"

Ich schicke euch göttliche bedingungslose Liebe, Segen und Licht, denn ... "Unser Ursprung ist im Licht ... und das ist auch unser Ziel ...“ (OsYris)

Nickname 07.02.2023, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Tageszitat
Zitate von Natune.net